Have any Questions? +01 123 444 555

Besuch S.H. in der Hansestadt - Live To Love

Besuch S.H. in der Hansestadt - Live To Love

In einer Vielzahl von Interviews, Gesprächen, Besuchen und Auftritten hat Seine Heiligkeit unbeschreiblich viele Menschen getroffen und diese zutiefst berührt und inspiriert.

Er hat den Boden für das weitere Wachstum von Live To Love in Deutschland bereitet und bei allen Gelegenheiten die Ermutigung ausgesprochen, für das eigene Leben die Verantwortung zu übernehmen. Mit Seiner frischen und direkten Art hat Er immer wieder auf die Verbundenheit mit allen Wesen und Lebenssituationen hingewiesen und in gänzlich undogmatischer Weise weitere sinnfüllende Perspektiven eröffnet.

In der Justizvollzugsanstalt

Besonders eindrücklich und bewegend waren Seine Besuche in den Justizvollzugsanstalten Hahnöfersand und Fuhlsbüttel. S.H. ermutigte die Inhaftierten ihre Zeit in der Haftanstalt in spiritueller Weise zu nutzen. Er erläuterte den Segen der Verankerung des Bewusstseins in der Gegenwart. Gyalwang Drukpa erklärte den enormen Kraftzuwachs, der, wenn sie üben würden, ihre Vergangenheit loszulassen und sich selbst und anderen vergeben zu lernen, ein natürliches Resultat sei.

Die Inhaftierten würden sich mit dieser Methode eine positive Zukunft gestalten. Er sprach dabei auch von den Menschen, die auf diese Weise sehr lange Gefängniszeiten verbracht hatten und vollkommen verwandelt daraus hervorgegangen, sogar zu einer Inspiration für die Gesellschaft wurden.

Im Dialog

Der Auftritt der Drukpa Nonnen mit ihrer Kung Fu Darbietung war der kulturelle Auftakt des dreitägigen Programms mit S.H. im Hamburger Curio Haus. Der kraftvolle und zugleich anmutige Chöd Tanz beeindruckte alle Anwesenden ganz besonders.

Ein glückliches Omen war der 9. November, welcher als der Jahrestag des Geburtstages von Tsangpa Gyare, dem Begründer des Drukpa Ordens und 1.Gyalwang Drukpa ist. Durch eine großzügige Geste von Herrn Prof. Köpke dem Direktor des Hamburger Völkerkundemuseums gewürdigt, überbrachte dieser eine kostbare Statue von Tsangpa Gyare und erzählte in lebendiger Weise die poetische Geschichte wie das Völkerkundemuseum Hamburgs in ihren Besitz kam. Seine Heiligkeit zeigte, wie bewegt und erfreut Er darüber war. Für ihn sei dies eine selbstverständliche Bekräftigung dafür, warum Er eine so natürliche Beziehung zu Hamburg empfinde.

„Glaube-Liebe-Verstand, wie schaffen wir eine bessere Welt ?" war das Thema der Gesprächsrunde. Seine Heiligkeit im Dialog mit Menschen, die in Deutschland viel bewegen. Manfred Bissinger, moderierte hierbei einen ausgesprochen lebendigen und inspirierenden Austausch mit Gyalwang Drukpa, Dr. Maria Schneider, Bernd Kauffmann und Lars Haider. Ursprünglich war hierfür eine Stunde vorgesehen. Der Reichtum aller individuellen Sichtweisen führte jedoch zu einer Verlängerung diese Events. Die begeisterten Rückmeldungen hierzu bekräftigten den Wunsch, Gesprächsrunden dieser Art auch im Fernsehen zu etablieren.

Die deutliche Botschaft des Dokumentationfilms von Wendy J.N. Lee „Pad Yatra: A Green Odyssey", gibt Zeugnis von den beispielhaften Aktivitäten Seiner Heiligkeit und den Pilgern und Pilgerinnen. Alle Zuschauer waren im buchstäblichen Sinne „ergriffen" davon.

In dem öffentlichen Vortrag „Der andere Pfad" verwies Seine Heiligkeit auf die enorme Wichtigkeit mit dem eigenen Geist geschickt umgehen zu können. Nur so sei eine stabile innere Haltung möglich, aus der wirklich hilfreiches Handeln entstehen kann.

Seine Heiligkeit widmete einen ganzen Tag dem Thema „Selbstvertrauen in der Zuflucht finden ". Gyalwang Drukpa hat hierfür einen weiten Rahmen gesteckt und einen universellen Weg vorgestellt, getragen von Liebe und Weisheit und jenseits aller religiösen oder dogmatischen Einschränkungen.
Über Auditorium Netwerk und via Sekretariat Drukpa Hamburg sind DVD-Aufnahmen aller Veranstaltungstage zu beziehen.

Unsere besten Wünsche für einen großen Erfolg der Events in Paris und Genf für Live To Love-France und Live To Love Schweiz!

Zurück

© 2024  Druk Kunzig Ling | Drukpa-Hamburg e.V.  
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte stimmen Sie der Nutzung von essentiellen Cookies zu.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close