Have any Questions? +01 123 444 555

Jetsunma Tenzin Palmo: Grundlagen der Zufluchtnahme

Jetsunma Tenzin Palmo: Grundlagen der Zufluchtnahme

Im Mai 2009 kam Jetsunma Tenzin Palmo im Rahmen ihrer Europareise auf Einladung des Tibetischen Zentrums Hamburg auch in die Hansestadt.

Nach einem öffentlichen Vortrag im Rudolf Steiner Haus mit dem Inhalt „Das Leben als Praxis“ gab sie ein Wochenendseminar zum Thema „Entsagung und Erleuchtungsgeist”. Am 25. Mai besuchte Jetsunma auch die Räume des Drukpa-Zentrums Hamburg. Hier lehrte sie die Grundlagen der Zufluchtname und beantwortete Fragen zu Raum und Zeit. Sehr zu unserem großen Glück segnete sie alle Anwesenden und unseren Schreinraum.

Zur Person

Jetsunma ist eine buddhistische Nonne, die sich erfolgreich für die Rechte von Nonnen auf Bildung und spirituelle Entwicklung eingesetzt hat und dies weiterhin unermüdlich tut. Auf Bitten ihres Meisters und anderer Lamas hatte sie es geschafft, ein Nonnenkloster in Nordindien aufzubauen. Im Februar 2008 wurde ihr von S.H. dem 12. Gyalwang Drukpa der Ehrentitel “Jetsunma” (Ehrwürdige Meisterin) verliehen – ein Titel, der ganz selten an Nonnen vergeben wird und der ihre spirituellen Errungenschaften sowie ihren besonderen Einsatz für den Status der weiblichen Praktizierenden im tibetischen Buddhismus unterstreicht.

→ zum Webauftritt von Jetsunma Tenzin Palmo

Fotos: © Agnes Forsthuber

Go back

© 2024  Druk Kunzig Ling | Drukpa-Hamburg e.V.  
Settings saved
Privacy settings

Please agree to the use of essential cookies.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close