Have any Questions? +01 123 444 555

Fotos: © Agnes Forsthuber

BESUCHE SEINER HEILIGKEIT

S.H. Gyalwang Drukpa in Hamburg

August 2023

Start up für das Bike Yatra in Nordeuropa

Große Überraschung - Der Gyalwang Drukpa, Gründer der internationalen und säkularen Live To Love Bewegung, hat Live To Love Germany mit einem inoffiziellen Besuch beehrt! Alle Teamleads und die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die spontan dazu kamen, konnten ihr Glück kaum fassen, als der Gyalwang Drukpa tatsächlich zu einem Meeting in unserem Zentrum erschien. Das geplante Bike Yatra in Europa, das Ende Mai nächsten Jahres stattfinden wird, fand als Highlight-Thema besondere Beachtung.

November 2019

Leben, um die Erde zu lieben: Der Gyalwang Drukpa in Berlin

Klimawandel, Umweltverschmutzung, Digitalisierung, Ressourcenausbeutung - die Gesellschaft ist mehr denn je mit Herausforderungen konfrontiert, die sich global auswirken. Auf welchen Werten kann eine sichere Zukunft gestaltet werden?
Bei seinem Besuch vom 12. bis 15. November 2019 in Berlin antwortete der Gyalwang Drukpa auf diese Fragen in zahlreichen Interviews und traf Persönlichkeiten, die sich unermüdlich für eine nachhaltige Zukunft einsetzen.

Dezember 2018

Der Gyalwang Drukpa auf der UN-Klimakonferenz in Kattowitz: "An urgent correction of our moral path - it´s now or never"

Anlässlich der Eröffnung der UN-Klimakonferenz im Dezember 2018 im polnischen Kattowitz hat der Gyalwang Drukpa eine Rede im Action Hub auf dem COP 24-Gelände gehalten: "An urgent correction of our moral path - it's now or never". Er machte auf die Dringlichkeit aufmerksam, den Klimawandel zunächst einmal anzuerkennen. Noch immer würden die Folgen des Klimawandels weltweit ignoriert.

März 2018

#Trillion Trees - Bäume pflanzen für den Klimaschutz

Ob im Himalaja, in Monaco oder in Hamburg: Jeder neu gepflanzte Baum hilft dem Klimaschutz. Auf Initiative der Stiftung Live To Love Germany besuchte der Gyalwang Drukpa vom 8. bis 12. März 2018 Europa - zunächst war er Ehrengast beim Auftakt des #Trillion Trees - Projekts der Organisation „Plant for the Planet“- dann reiste er weiter nach Hamburg, um gemeinsam mit dem Live To Love-Team die ersten Bäume der in Monaco versprochenen Million in die Erde zu setzen.

August 2016

"Bucerius Summer School on Global Governance“ Der Gyalwang Drukpa spricht zum Thema „Extremismus“

Auf Einladung der ZEIT-Stiftung hat der Gyalwang Drukpa am 18. August 2016 an einer Podiumsdiskussion der "Bucerius Summer School on Global Governance“ in Hamburg teilgenommen. Im Mittelpunkt stand das Thema „Extremismus“. Internationale Experten tauschten sich zum Thema „Finding Approaches to a Multifaceted Security Challenge“ aus. Der Gyalwang Drukpa sprach über Religion und Extremismus. Dabei hob er die Bedeutung von Humanität hervor, sie sei wichtiger als Religion. Entscheidend sei, dass jeder einzelne aktiv werde, um die Welt zu verändern.

Februar 2016

Gyalwang Drukpa auf der Münchner Sicherheitskonferenz

Der Gyalwang Drukpa war vom 12. bis 14. Februar 2016 zu Gast bei der 52. Münchner Sicherheitskonferenz, an der mehr als 60 Außen- und Verteidigungsminister teilnahmen. Der Besuch wurde gemeinsam von Live To Love International, Drukpa Publications und Live To Love Germany organisiert.

November 2015

S.H. Gyalwang Drukpa als Friedensbotschafter in Hamburg

Besuch in herausfordernden Zeiten: Auf Einladung der Stiftung Live To Love Germany ist Seine Heiligkeit Gyalwang Drukpa vor dem Hintergrund der aktuellen Flüchtlingssituation, der Anschläge in Paris und des Klimawandels nach Hamburg gekommen.
Im Mittelpunkt standen Begegnungen mit führenden Persönlichkeiten Hamburgs, um in den Dialog zu treten und Lösungsansätze zu diskutieren. Stationen waren das Haus der Zukunft, der Übersee-Club und der World Future Council.

September 2014

Der Gyalwang Drukpa in Hamburg: "Liebe ist Handeln"

Anlässlich der Gründung der Live To Love Germany Stiftung am 9. September 2014 hat der Gyalwang Drukpa Hamburg besucht, um den historischen Moment zu feiern. Dabei trug er in seinen Vorträgen zu einem tieferen Verstehen der Botschaft von Live To Love bei. In zahlreichen Begegnungen berührte er mit seiner lebendigen und humorvollen Frische die Herzen vieler Menschen.

November 2012

S.H. Gyalwang Drukpa in der Hansestadt – „Just Live To Love!"

In einer Vielzahl von Interviews, Gesprächen, Besuchen und Auftritten hat Seine Heiligkeit unbeschreiblich viele Menschen getroffen und diese zutiefst berührt und inspiriert. Er hat den Boden für das weitere Wachstum von Live To Love in Deutschland bereitet und bei allen Gelegenheiten die Ermutigung ausgesprochen, für das eigene Leben die Verantwortung zu übernehmen. Mit Seiner frischen und direkten Art hat Er immer wieder auf die Verbundenheit mit allen Wesen und Lebenssituationen hingewiesen und in gänzlich undogmatischer Weise weitere sinnfüllende Perspektiven eröffnet.

Januar 2010

Besuch S.H. in Hamburg

Am 5. und 6. Januar 2010 hat Seine Heiligkeit Gyalwang Drukpa die Hansestadt Hamburg erstmals besucht. Nach einem Rathausempfang auf Einladung des Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg, Ole von Beust, und einem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt hielt S.H. im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung im Curio-Haus eine Ansprache zum Thema „Ist Buddhismus ein Religion?“ und Belehrungen zur Frage „Was ist das Leben wert?“ Wir Hamburger Drukpas waren und sind überaus froh und glücklich über diese Ehre und die sehr positive Resonanz auf diesen hohen buddhistischen Besuch mit rund 700 Zuhörern im Curio-Haus und einem großen Medienecho.

BESUCHE DER MEISTER

Drukpa Meister in Hamburg

12 Feb 2022

30 Jan 2021
29 Sep 2018
27 Feb 2016
23 Feb 2011

12 Feb 2011

11 Sep 2010
01 Mär 2010
21 Sep 2009
12 Feb 2009

Fotos: © Agnes Forsthuber

© 2024  Druk Kunzig Ling | Drukpa-Hamburg e.V.  
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte stimmen Sie der Nutzung von essentiellen Cookies zu.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close